Skilift Hausen

Skifahren in idyllischer Kulisse des Hohenkarpfens

Öffnungszeiten und Preise:
Liftöffnungszeiten und Preise 2016_2017.
Adobe Acrobat Dokument 26.9 KB

Eine neue Ära wird nun durch das neue Lifthäusle eingeläutet. Der mühsame Auf- und Abbau des alten Lifthäusle am Anfang und Ende der Skisaison hat von den ehrenamtlichen Helfern des Vereins jedes Jahr aufs Neue viel abverlangt. Das neue feste, und kürzlich fertig gestellte Lifthäusle löst das Problem endgültig, zumal der häufige Auf- und Abbau das alte doch sehr in Mitleidenschaft gezogen hatte.

Nicht einfach war es, die Genehmigung für das neue Lifthäusle zu erhalten. Der Standort befindet sich zwar auf vereinseigenem Gelände, aber im Landschaftsschutzgebiet. Viele Behördengänge und sogar eine gerichtliche Auseinandersetzung waren erforderlich, um letztendlich die Baugenehmigung zu bekommen. Dies war nur möglich durch den großen Einsatz des Vorstandes Richard Klein und unseres Altbürgermeisters Herbert Trinkner.

Unter der Bauleitung von Liftwart und Vorstand Uwe Riesle und vielen freiwilligen Helfern wurde es ein Schmuckstück und passt sich wunderbar in die Landschaft ein. Am 19.09.2010 wurde das Lifthäusle bei herrlichem Herbstwetter mit Ehrenmitgliedern, Mitgliedern, Gönnern des Vereins und vielen Gästen eingeweiht.

Anfahrt zum Skihang: