Altherren Turnen

Jeden Freitag von 20.00-21.30 Uhr

Ein Jubiläum ist immer auch ein Anlass zurückzublicken, insbesondere wenn es sich um ein 125jähriges handelt. Dies taten im Vorfeld auch einige ehemalige Aktivturner des TV. Nach vielen Gesprächen mit sehr positivem Feedback bildete sich eine Gruppe von ehemaligen Turnern heraus, die es sich zum Ziel gesetzt hat, im Jubiläumsjahr einen Beitrag bei einer Veranstaltung zu leisten.

 

Da die Ehemaligen inzwischen etwas älter, aber noch nicht alt sind, wurde man sich schnell einig, eine sportliche Darbietung einzustudieren. Dies erfordert natürlich Übungsstunden, die seit Herbst 2010 nun regelmäßig am Freitag um 20.00Uhr abgehalten werden. Schon nach einigen Trainingsstunden konnte man deutliche Verbesserungen gegenüber den ersten Trainingseinheiten erkennen. So richtig losgehen wird der Übungsbetrieb nun ab Januar 2011.

 

Was genau der Inhalt der Darbietung sein wird, muss sich noch herauskristallisieren. Aufgrund der zahlreichen Beteiligung und der hochmotivierten Athleten sind wir uns aber sicher, etwas ansprechendes, das insbesondere auch an die vergangenen Zeiten erinnern soll, auf die Beine zu stellen.