Jungen-Turnen (9-13 Jahre)

Jeden Dienstag von 19.00-20.00 Uhr

Das Turnen für die Jungen im Alter von neun bis 13 Jahren ist zwar eine kleine, aber doch beständige Gruppe, die aktuell von Michael Eppler geleitet wird. Die Übungsstunde wird sehr abwechslungsreich gestaltet, wobei der Spaß und das Spiel im Vordergrund steht. Selbstverständlich wird aber auch an den unterschiedlichsten Turngeräten geübt, damit aus diesem Nachwuchs einmal gute Turner werden. In spielerischer Form, in der Gruppe oder auch allein, werden die Kinder an gesunde sportliche Aufgaben herangeführt. Nicht die Höchstleistung steht im Vordergrund, sondern die persönliche Leistungsfähigkeit sowie deren Verbesserungs- und Förderungsmöglichkeiten. Im Sommer wird die Sportanlage um die Verenahalle genutzt, wobei dort naturgemäß leichtathletische Diszipli- Jungenturnen nen im Vordergrund stehen. Diese werden bei den Kinderturnfesten im Wettkampf abverlangt. Die turnerischen Fähigkeiten beweisen die Jungen dann beim jährlichen „Herbstabturnen“.