Eltern-Kind-Turnfest 2011 in Spaichingen

“Besuch im Zoo“, so lautete das Motto des diesjährigen Eltern-Kind-Turnfestes in der Sporthalle der Spaichinger Schillerschule am 17.04.2011.

Der TV Hausen ob Verena nahm mit 12 sportbegeisterten Kindern teil, im ersten Teil stellte sich der Verein vor, passend zum Thema Zoo, führten wir den “Turntiger” auf, die Kinder verwandelten sich in kleine Tiger und tanzten mit Ihren Eltern zur Musik von Volker Rosin.

Nachdem sich alle bei Getränken, Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, wurde der Bewegungspacour eröffnet und es gab für die Kinder viel zu erleben. So konnten sie klettern und schaukeln wie bei den Affen, galoppieren wie die Zebras, Krokodile mit Bällen füttern, durch ein Tunnel schleichen wie ein Tiger und vieles, vieles mehr. Den Kindern, wie auch den Eltern hat dieser Nachmittag viel Spaß und Freude bereitet.

So freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Eltern-Kind-Turnfest.