Kinderferienprogramm 2013

Kinderferienprogramm / TV Hausen
 
21 sportbegeisterte Kinder kamen mit Ihren Bobby-Cars in die Verenahalle um ihren Flizzi- Führerschein zu machen.
Nach der Begrüßung durften die Kinder erst einmal ein paar Runden drehen, als dann Katja als Verkehrspolizist für Ordnung sorgte, mußten sie sich an  Regel halte, rot -Stop, grün - fahren. Danach waren alle eingefahren, sodass wir verschiedene Rennen fuhren. Nach einer Trinkpause durften alle an den aufgebauten Parcour teilnehmen. Hier konnten sie über eine Brücke, durch ein Tunnel, Slalom, eine Rampe runterfahren, einparken üben oder am heißen Draht die Geschicklichkeit testen. An einer weiteren Station konnten sie noch einen Wurfball basteln.
Zur Erfrischung gab es noch ein Eis, nach diesem tollen Nachmittag durften die Kinder ihren Flizzi- Führerschein mit nach Hause nehmen.
Danke an alle Helfer, die diesen Nachmittag ermöglicht haben.